Meine Leistungen

MiBran

Möchtest du mehr über meine Arbeit erfahren? Ich glaube an das, was ich tue - und möchte dich bei dem unterstützen, was du brauchst. Schau dich auf meiner Website um und erfahre, wie wir am besten zusammenarbeiten können.

Stress reduzieren

Jeder von uns ist anderen Belastungen ausgesetzt, sowohl in der Individualität als auch in der Intensität. Und wir bewerten diese Belastungen auch völlig individuell. Was für den Einen Stress bedeutet, kann für den Nächsten halb so schlimm sein, oder er empfindet sogar gar keinen Stress. Ich vermittle in Theorie und Praxis Möglichkeiten, mit denen wir unser Stressempfinden günstig beeinflussen können, um durch mehr Ruhe und Gelassenheit zu mehr Lebensqualität zu gelangen.

Konfliktmanagement

Das Leben läuft nicht immer so, wie wir es uns wünschen würden. Ob privat oder beruflich, als Mitarbeiter oder Führungskraft: Es kann nicht immer harmonisch zugehen. Konflikte gehören zum Leben dazu. Ein Konflikt ist auch zunächst einmal kein Drama. Es bedeutet lediglich, dass mindestens zwei unterschiedliche Sichtweisen, Einstellungen, Empfindungen, Bedürfnisse o.ä. aufeinandertreffen. Doch es kommt darauf an, wie wir damit umgehen, damit daraus keine Kränkung, Herabsetzung, Geringschätzung und in der Folge ein Streit oder "kalter Krieg" wird.

Persönlichkeitsentwicklung

Du möchtest dein Selbstvertrauen steigern? Ziele definieren und die Motivation finden, sie zu erreichen? Du möchtest optimistischer werden und positiver denken? 
Deine emotionale Intelligenz trainieren? Oder unliebsame Gewohnheiten ablegen und gegen gewünschte austauschen? Alte Glaubenssätze prüfen und womöglich über Bord werfen? Regelmäßige Entspannung in dein Leben integrieren? 
Deine Kommunikationsfähigkeiten verbessern? Na dann los!

Resilienz

Wer in schwierigen Zeiten wie ein Korken auf dem stürmischen Meer schwimmt, ohne unterzugehen, verfügt vermutlich über eine stark ausgeprägte Resilienz. Psychische Widerstandskraft entwickelt sich bereits in frühester Kindheit, lässt sich aber auch später noch günstig beeinflussen. Um den Widrigkeiten des Lebens Stand zu halten, vor allem in schwierigen Lebensphasen, beleuchten wir in diesem Bereich gemeinsam verschiedene Resilienzfaktoren.